UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Du willst dein Buch schreiben - Nur wie fängst du an?

Hier ist dein Onlinekurs zum eigenen Buch – mit Herz, Hirn und Humor. In 12 Monaten hältst du dein gedrucktes Buch in den Händen.
Hier ist dein Onlinekurs zum Buch – mit Herz, Hirn und Humor. In 12 Monaten hältst du dein gedrucktes Buch in den Händen.

Die Anmeldung für den Buch-Basis-Kurs öffnet bald ihre Türen. Setz dich jetzt auf unsere exklusive Warteliste und lass dich benachrichtigen.

Der Kurs zum Buchschreiben

Aktuell sind alle Plätze im Buch-Basis-Kurs voll. Doch die nächste Runde starten wir schon bald.

Jetzt auf die Warteliste setzen und nichts verpassen.

Lass uns ehrlich sein, gehts dir auch so?

Kurz: Du willst Methode mit Niveau.
Dann bist du hier genau richtig!

Schreib dein Buch!

Was du erreichen kannst

Wir erinnern dich, sobald der Buch-Basis-Kurs startet!

Damit du den Start des nächsten Buch-Basis-Kurses nicht verpasst, gibt es hier die exklusive Warteliste.

Das heißt für dich: Sobald die Anmeldung zum Buch-Basis-Kurs startet, bekommst du vor allen anderen die Chance, dir deinen Platz inkl. Wartelisten-Boni zu sichern.

Komplett unverbindlich und für 0€

Dein Wissen, deine Erfahrung und deine Persönlichkeit - das ist ein Schatz, den niemand sonst hat.

Finde deinen Weg, dein Wissen und deine Erfahrungen in einem Buch zu vereinen.

Erfahrungen meiner Kundinnen

Das ist der

6 Online Module

Von der Vision über die Strategie zur Umsetzung. Mit einem klaren Plan und Tipps, Checklisten und Anleitungen für ein klares Thema, den perfekten roten Faden, eine interessante Gliederung, glaubwürdiges Storytelling und Tipps zu Vermarktung und Veröffentlichung (im Verlag oder im Selbstverlag)

Wöchentliche Live Co-Working Calls

Wir treffen uns live per Zoom zum Co-Working. Eine Stunde ungestörte Arbeit am Buch, weil mir wichtig ist, dass du dranbleibst und umsetzt. Und bald dein Buch in den Händen halten kannst!

monatliche Live Q&A Calls

Persönliches Feedback. Der Live Call ist der beste Ort für deine Fragen, weil mir die persönliche Betreuung wichtig ist. Du arbeitest für dich und dein Buch. Wir sind für dich da.

Du suchst nicht nur schnelle, sondern auch nachhaltige Unterstützung?
Bekommst du!

Alles, was du im Buch-Basis-Kurs bekommst

Vision. Du entwickelst klare Ziele für dich und deine Leser:innen. Ratgeber, Fachbuch, Sachbuch, was ist der beste Weg, um dein Ziel zu erreichen?

Strategie.  Finde dein Thema und bringe es in eine überzeugende Struktur. Mit einer profunden Vorbereitung wirst du dein Buch wie auf Schienen schreiben.

Umsetzung. Du lernst, wie du deine Leser:innen fesselst und begeisterst. Du meisterst Storytelling, Spannung und den roten Faden. Du bekommst Handwerkszeug und bewährte Methoden. 

Begleitung. Du wirst mit Herz, Hirn und Humor auf deiner Reise zum eigenen Buch begleitet. Wir helfen dir, dein Ziel zu erreichen. Damit du das Buch mit deinem Namen drauf in der Hand halten kannst.

Veröffentlichung. Du hast ein großartiges Buch geschrieben. Nun darf es gelesen werden. Ob als Verlagsveröffentlichung oder im Selbstverlag. Du entscheidest.

Entfessle deine Kreativität

Mehr Entspannung und Flow beim Buch schreiben – ohne Kreativitäts-Flaute? Buchschreiben mit Herz, Hirn und Humor? Du darfst entscheiden.

Im Buch Basis Kurs geht es um dich und dein Buch. Dich erwarten 6 wertvolle Module mit umfangreichem Buch-Wissen und motivierenden Aufgaben. Mit dem Buch-Basis-Kurs meisterst du die Herausforderung Buch.

Jetzt auf die Warteliste kommen und nichts verpassen.

Hallo, ich bin Ursula Hahnenberg

In den letzten zehn Jahren habe ich mehr als 100 Kund:innen dabei unterstützt, ihre Bücher zu veröffentlichen, viele davon mehrfach, darunter Bestseller-Autorinnen und Preisträgerinnen.
Ich stehe dir mit meinem Engagement aus tiefstem Herzen, meiner Erfahrung als Kommunikationstrainerin, Lektorin und Beraterin, meiner Expertise als Autorin und meinem ganzem Können in Sachen Marketing und Storytelling zur Seite.

Ich bin Diplom-Forstwirtin (univ.) und habe in verschiedenen Unternehmen im Marketing und Projektmanagement gearbeitet, bis ich irgendwann ein Buch in der Hand hatte und dachte, das kann ich besser. Mein erstes Sachbuch ist dank einer guten Idee und einem erfolgsversprechendem Konzept gleich bei einem Verlag untergekommen und mehr als 10 Jahre später immer noch erhältlich. Ich bin zertifizierte freie Lektorin (ADM) und systemische Coachin. Ich habe bisher fünf Sachbücher, zwei Krimis, zwei historische Romane und viele Kurzgeschichten und Kolumnen in verschiedenen Verlagen und im Selfpublishing veröffentlicht. Ehrenamtlich unterstütze ich Krimi-Autorinnen als Mentorin, arbeite in der Jury eines Buchpreises und unterstütze bei der Vernetzung von Kolleg:innen im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren. (Und psst… im Oktober 2024 erscheint mein nächster Roman)

Melde dich jetzt an:

Ich schicke dir rechtzeitig einen Reminder per Mail, wenn die Türen sich öffnen

Sichere dir deinen exklusiven Wartelisten Bonus und einen der ersten Plätze – vor allen Anderen!

Erfahrungen meiner Kundinnen